MEWA
MEWA ist seit 111 Jahren Vorreiter des Sharing-Trends. Mit einem Geschäftsmodell, das auf der Vermietung von Baumwoll-Putztüchern und Arbeitskleidung basiert. Unsere Herausforderung: MEWA klar sichtbar als einen Pionier der Sharing Economy zu positionieren, den Megatrend „Sharing“ in der Kommunikation zu nutzen und das Unternehmen insgesamt vom Hidden Champion zum Category Leader weiterzuentwickeln. Unter dem Banner Textilsharing laden wir die Unternehmenskommunikation entsprechend neu auf und machen MEWA damit in der Wahrnehmung attraktiver, moderner, digitaler.
Für Kunden, Mitarbeiter und zukünftige Bewerber. Begleitet wird dieses Upgrade von mehrstufigen, multimedialen Kampagnen, die sowohl extern als auch intern ausgerollt werden.


/ Broschüre






essilor
Unser Kunde Essilor wollte 2019 für die Optiker-Fachmesse Opti mehr. Mehr Besucher, mehr Bestellungen der Marketingpakete, mehr Interaktion. Um das zu erreichen, entwickelten wir zusammen mit Milla & Partner einen attraktiven Messestand. Aber wie bekommt man die Messebesucher zum Stand? Unsere Idee: ein attraktives Mailing, Promotion auf dem Messegelände, eine involvierende Aktivität am Stand und ein Give-away, das jeder haben möchte. Der Erfolg: Gegenüber 2018 verdoppelte sich die Besucherzahl, 44 % mehr Marketingpakete wurden bestellt und 100 % der Besucher beurteilen den Messestand positiv. Bleibt nur eine Frage: Welche Messekonzeption sollen wir für Sie übernehmen?


/ Messeauftritt




Würth
Mit Elektrowerkzeug haben wir ja Erfahrung aus Metabo- und Trumpf-Zeiten. Trotzdem haben wir uns sehr gefreut, dass wir für Würth die erste selbst entwickelte neue Akku-Familie mit neuartiger Akku-Technologie einführen dürfen. Weil die Produktfamilie bei Würth unter der Beteiligung vieler praktizierender Handwerker entwickelt wird, konzipierten wir eine Kampagne, die sie direkt daran erinnert, dass hier ihre eigenen Ideen Pate gestanden haben: „Entstanden aus den Ideen von Handwerkern. Entwickelt von Würth.“ Und heruntergebrochen aufs Produkt: „Du musst ihn haben. Denn du hast ihn gemacht.“ Für die diesjährigen Innovationstage gab es von uns eine Broschüre, die ebenso innovativ war: Verkaufskompetenz trifft auf Marke, Menschen reden über Maschinen und darüber, wie die Zukunft des Handwerks aussieht.

/ Produktinformationen




/ Angebotsbroschüre






Schaeffler
Schaeffler ist ein global tätiger Automobil- und Industriezulieferer, zu dem auch die Marken LuK, INA und FAG gehören. Die Aufgabe: weg von der Multimarkenstrategie und einem unklaren Auftritt, hin zu einem global einheitlichen Auftritt unter der Dachmarke – Schaeffler. Wir entwickelten innerhalb des Projektes „Global Branding“ eine klare Identität mit einer modernen Designsprache, die hunderten von multinationalen Anwendungen gerecht wird und in einem online-basierten Brandportal als Corporate Design zusammengefasst ist. Entwicklung, Abstimmungen, Schulung und Implementierung haben wir in weniger als einem Jahr realisiert. Das Ergebnis: ein geschärfter Markenauftritt und eine klare Identität.




/ Bildkonzept





/ Broschüre



